Eigene Texte

Fachartikel:

Korrektorat. Was ist das?, in: der selfpublisher 2/2016, Juni 2016, Uschtrin Verlag, S. 14-16
ISSN 2365-0389, das Heft gibt es für 6,90 Euro, interessant für alle Selfpublisher mit wertvollen Informationen über alle Schritte vom Manuskript zur Veröffentlichung

Reiseberichte:

               

"Reiseschmankerl aus Peru"

„Reiseschmankerl aus Peru“

Reiseschmankerl aus Peru, 2015

bei Amazon oder bei Tolino erhältlich für 99 Cent

Mein kleiner Reisebericht enthält Geschichtchen mit dem Fokus auf landeskundliche Besonderheiten. Wie unterscheidet sich das Einkaufen vom Einkaufen bei uns? Warum kann ein Kinobesuch zum Scheitern verurteilt sein? Was ist anders, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchs Land reist? Insbesondere Bus fahren kann dabei sehr abenteuerlich sein … Mit den Collectivos gibt es eine Möglichkeit zu reisen, die bei uns so unbekannt ist.
Außerdem berichte ich kurz von den Stationen meiner Reise – Lima, Cusco, Machu Picchu, Puno und der Titicacasee, Tarapoto und Iquitos. Viel Spaß beim Lesen!

Weitere Reiseberichte sind in Arbeit.

Filmrezensionen aus dem Jahr 2011:

 

Lektorat und Korrektorat – Referenzen

Preise